Sonntag, 09.08.2020 21:55 Uhr

Klaa Paris – Helau

Verantwortlicher Autor: Michael Hofmann Frankfurt am Main, 25.02.2020, 20:37 Uhr
Presse-Ressort von: Michael Hofmann Bericht 6587x gelesen
Motivbild der 51er
Motivbild der 51er  Bild: M. Hofmann

Frankfurt am Main [ENA] Allen Sicherheitsbedenken zum Trotz – im Frankfurter Stadtteil Heddernheim feierten heute tausende Närrinnen und Narren den traditionellen „Klaa Pariser“ Fassnachts-Umzug. Im Vorfeld wurde das Sicherheitskonzept überarbeitet und die Polizeipräsenz erhöht.

Unter anderem versperrten schwere Fahrzeuge der FES die Zufahrtswege, so dass niemand mit einem Fahrzeug durchbrechen konnte. Mit insgesamt 111 Wagen rollte der Zug durch Heddernheim, das am heutigen Tag zu „Klaa Paris“ wurde. Auch wenn weniger Besucher als in den vergangenen Jahren kamen, wurde ausgelassen gefeiert. Der Zug bot eine gute Mischung aus Politik, Musik, Tanz und Humor. Für die Kinder „regnete“ es Bonbons, Popcorn, Gummibärchen, Lutscher und andere Dinge. Für die Erwachsenen sorgte der Wagen einer Brauerei, der Bier verteilte.

Motivwagen rechneten ab mit der der CDU, der SPD, der Arbeiterwohlfahrt und der wenig beliebten Bonpflicht. Ein Wagen widmete sich den Schiedsrichtern, ohne die es kein Fußballspiel gäbe. Dazwischen boten Gardetanzgruppen ihre Künste dar und es musizierten diverse Musikgruppen. Unter den Akteuren war groß und klein und jung und alt zu finden. So wie es an Fassnacht auch sein soll.

Alles in allem war es ein sehr schöner und glücklicherweise auch sicherer Umzug. Eine der Besucherinnen sagte „Wir sind Heddernheimer und wir lassen uns den Spaß nicht verderben“. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen – außer dem Dank an die Sicherheitskräfte, die für einen sicheren Zug gesorgt haben.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.